close
Hans Jürgen SIMON Arbeiten mit Printmedien
             

 
 

  
 
  
 
Lebt und arbeitet in Georgsmarienhütte
vive e lavora a Georgsmarienhütte
 
Am Harderberg 25
D- 49124 Georgsmarienhütte
 
T +49. 0.5401. 402 32
T +49. 0.541. 692 05 - 111
F +49. 0.5401. 402 31
E simon@osnanet.de 
I www.hans-juergen-simon.de 
   
Arbeiten mit Printmedien – so charakterisiert
Hans Jürgen Simon ganz wertneutral seine Werke und beschreibt damit zugleich das Material aus dem er schöpft und den Prozess der Realisierung.
In seinem Atelier in Georgsmarienhütte komponiert er seit 1991 virtuos und ideenreich originäre, zweckfreie Form- und Farbklänge von hoher Ästhetik. Er konzentriert sich auf die Papierqualität, die Farbigkeit, die Typografie der Medien. Das sind die medienimmanenten Quellen denen er intensiv nachspürt, und die er so arrangiert, dass etwas völlig Neues, Einmaliges entsteht. 
Seit 1994 präsentiert Hans Jürgen Simon seine „Arbeiten mit Printmedien“ der Öffentlichkeit im In- und Ausland.
 
> curriculum + Kataloge, Texte etc. 
 




Fernsehen und Internet... | Dieter Krüger  
Remission |
Dieter Krüger
Die WerkeSimons... 
| André Lindhorst
Remission 3 
| Dieter Krüger 

   
> quickview | Arbeiten - lavori
  
  works | > 2009
  works | > 2008
  works | > 2007
  works | > 2006
  works | > 2005
  works | > 2004
   
   
>  
   
> Atelierbesuch
   
   
  fotos: CG - PL

 



   
 
20.05.2008, fhaa: 
Was wiegt schwerer, eine Tonne Eisen oder Papier?

 
 

 
  eine initiative des römischen kulturvereins chronos